Informationen zum blender der marke kitchenaid

KitchenAid Blender Artisan Power 5KSB7068

der kitchenaid artisan power blender und standmixer

Standmixer-Ratgeber Fazit

Der Artisan Power 5KSB7068 Blender von KitchenAid ist ein unheimlich kraftvolles und leistungsstarkes Gerät, das eindeutig zur Spitzenklasse unter den Standmixern gehört. Alle Zutaten können mühelos verarbeitet werden und auch heiße Suppen sind im Spektrum der Küchenmaschine mit enthalten.
Hilfreiche Zusätze wie der Flexi-Stampfer machen das Leben in der Küche noch einfacher. Dazu ist das Design kaum zu übertreffen.
Der Preis ist natürlich in einer hohen Kategorie anzusiedeln, doch wenn Sie häufig mit der Zubereitung diverser Gerichte beschäftigt sind, wird sich diese Investition mit der Zeit definitiv lohnen.

Vorteile

  • Motorleistung und Mixergebnis
  • Optik und Verarbeitung
  • Einfache Reinigung
  • Plus Circle
    Fassungsvermögen
  • Plus Circle
    Garantiezeit 10 Jahre

Nachteile

  • Keine Automatikprogramme
  • Preis

​Der KitchenAid Standmixer im Check


Der Artisan Power Blender 5KSB7068 ist ein Premiumgerät des amerikanischen Herstellers KitchenAid und mit dem KitchenAid Blender Artisan Power Plus 5KSB8270, der über voreingestellte Automatikprogramem verfügt, vergleichbar. Welche Vorteile der Standmixer genau bietet, erfahren Sie jetzt.

Optik und Ausstattung des Standmixers von KitchenAid

Der Blender ist ideal für einen Mehrpersonenhaushalt geeignet, da der einwandige, 2,6 Liter große und BPA-freie Mixbehälter einiges an Kapazität bietet. Eine Skala hilft dabei beim Abmessen des Inhalts. Der Komfortgriff aus Silikon (Soft-Touch) sorgt für einen sicheren und bequemen Halt und kann sogar abgenommen und ausgetauscht werden.

Die Behälter sind mit ihren abgeschrägten Ecken so entworfen worden, dass der Inhalt gleich an drei Seiten sauber und ohne zu Kleckern ausgegossen werden kann. Der belüftete, aber dennoch gut abschließende Deckel besteht ebenfalls aus Silikon und besitzt außerdem eine äußerst praktische Zutatenkappe.

kitchenaid artisan power blender

Das Mixgefäß wie bei fast allen Standmixern – Ausnahme der Magnetic Drive Blender – auf einer recht schweren, kompakten Basis. Sie wurde aus Spritzgussmetall hergestellt, lässt sich dank ihrer Oberfläche ganz einfach abwischen und ist besonders robust, stabil und langlebig. Zudem verleiht sie dem Standmixer ein sehr edles Design, das in jeder Küche einen guten Eindruck macht. Angebracht an die Basis sind zwei Schalter und der Präzisionseinstellknopf.

Innerhalb des Behälters befinden sich natürlich noch die Klingen, damit die Zutaten gut durchmixt werden können. Diese asymmetrischen, vierflügeligen Edelstahlmesser (3 Millimeter mit verschiedenen Anstellwinkeln) schaffen bemerkenswerte 24.000 Umdrehungen pro Minute und haben so mit keiner Konsistenz ernsthafte Probleme. Ein einheitliches und erstklassiges Ergebnis ohne Stückchen kann  beim Mixen garantiert werden.

Bildergalerie

klingen des kitchenaid blenders

Technische Daten

  • Leistung: 1.800 W
  • Spannung : 220-240 V
  • Hertz : 50-60 Hz
  • Motor : 3,5 PS Motor
  • Umdrehungen pro Minute : max. 24.000 U/min
  • Leistungsstufen : 11
  • Klingenanzahl : 4 Klingen
  • Abmessungen (HxLxB in mm) : 449 x 267 x 231
  • Nettogewicht : 8,8 kg

​Weitere KitchenAid Standmixer

Weitere Informationen zum Artisan Power Blender

Leistung und Funktionen

Mit einer Motorleistung von 3,5 PS gibt es wohl kaum einen anderen Blender auf dem Markt, der mit solch einer Kraft und Power mithalten kann. Das Gerät gehört damit ohne Frage zu den absoluten Hochleistungsmixern auf dem Markt. Durch diesen starken Motor können selbst harte Lebensmittel wie gefrorenes Obst oder faseriges Gemüse mühelos zerkleinert werden und so einen wunderbar schmeckenden Smoothie ergeben.

Der Mixer lohnt sich unter anderem bei grünem Blattgemüse wie Salat, da ganz einfach ein kraftvoller und effektiver Mixer benötigt wird, um die Pflanzenfasern zu zerkleinern und so das wertvolle Chlorophyll freizusetzen. Gerade für preisgünstigere Standmixer stellen solche Konsistenzen häufig eine Herausforderung dar, sodass nicht selten kleinere Stückchen übrig bleiben.

Übrigens können Sie mit diesem KitchenAid Standmixer auch hervorragend Suppen und Saucen zubereiten. Zwar besitzt der 2,6 Liter Behälter keine Thermofunktion, dennoch lässt sich der Inhalt innerhalb weniger Minuten erwärmen und hält die Temperatur fast über dieselbe Zeit.

Smoothies, Desserts, Sorbets, Dips, Dressings, Cocktails, Säfte, Nussbutter und vieles mehr können mit dem Blender gezaubert werden. Mixen, Haken, Shaken und Pürieren gehören zu seinem Aufgabenbereich.

Über den bereits erwähnten Präzisionseinstellknopf können gleich 11 Geschwindigkeitsstufen ausgewählt werden, die zusätzlich mit einer Impulsfunktion noch einmal verstärkt werden können. So ist die Mixgeschwindigkeit an verschiedenen Zutaten präzise und effektiv anpassbar.

Im Lieferumfang enthalten ist ebenso der sogenannte Flexi-Stampfer (aus Kunstoff und Gummi). Damit werden besonders dickflüssige Zutaten kraftvoll in den Mixstrudel gedrückt, während er gleichzeitig die Behälterwände abschabt und so ein noch gleichförmigeres Mixen gewährleistet. Danach steht ein extra Reinigungsprogramm für den Standmixer zur Verfügung. Spülmaschinengeeignet ist er sowieso. Den ganzen Vorgang über steht er durch das kompakte Gehäuse stabil auf der Arbeitsplatte.