KitchenAid 5KSB5075 Magnetic Drive Standmixer

Standmixer Ratgeber Fazit

​Der KitchenAid 5KSB5075 Standmixer ist ein hochklassiges Gerät, der Ihre kulinarischen Erlebnisse und Ergebnisse definitiv auf die nächste Stufe bringt. Er sieht sehr edel aus und arbeitet darüber hinaus äußerst effektiv und akkurat. Die Magnete in der Basis treiben die Edelstahlmesser zügig an und stellen sicher, dass auch harte Zutaten gemixt, gemahlen, püriert usw. werden können.
Neben der innovativen Magnetkupplung begeistert der Blender auch durch seine manuelle Geschwindigkeitseinstellung und den 4 Programmen, die noch einmal extra zur Verfügung stehen.

Wenn Sie Ihre Küche noch ein Stückchen nobler aussehen lassen und Ihre Arbeitszeit bei der Zubereitung verschiedenster Rezepte minimieren möchten, ist dieser Standmixer die ideale Wahl. Natürlich hat es der Preis durchaus in sich, allerdings wird der Standmixer den hohen Ansprüchen definitiv gerecht.

​Der Magnetic Drive Blender von KitchenAid ist ein teures, aber absolutes Luxusgerät, das den kulinarischen Alltag um einiges erleichtert. Die Vorteile des Geräts schauen wir uns ​im Folgenden genauer an.

Optik und Ausstattung des KitchenAid Standmixers


Optisch gibt es wie eigentlich bei allen KitchenAid Produkten nichts auszusetzen. Der Blender sieht sehr clean und modern aus und passt daher exzellent in jede Küche hinein. Wenn man sein Aussehen mit dem von anderen Standmixern vergleicht, wird schnell auffallen, dass der 5KSB5075 anders konstruiert wurde.
 
Schließlich ist er im Gegensatz zu herkömmlichen Blendern optisch fast mit einer Kaffeemaschine vergleichbar. Der BPA-freie Behälter aus Kunststoff (1,75 Liter Fassungsvermögen) kann nämlich seitlich in das Gerät gesteckt werden – so gibt es keine Probleme mit der Höhe, wenn die Maschine beispielsweise unter einen Hängeschrank platziert werden soll.
Das Vollmetallgehäuse verleiht dem Standmixer nicht nur ein sehr edles Design, es sorgt mit einem Gesamtgewicht von etwa 10 kg ohnehin jederzeit für einen festen Stand während des Mixvorgangs.

Eine große Innovation bei diesem Standmixer ist die Magnetic Drive Technologie, die die Technik und Langlebigkeit der Küchenmaschinen auf ein neues Level hebt. Denn ähnlich wie beim Energietransport bei Induktionskochfeldern durch elektromagnetische Wechselfelder macht sich der Blender die Energie des Magnetfeldes zu Eigen. Dies bewirkt, dass die scharfen Edelstahlmesser dauerhaft mit Energie versorgt werden und dass das Gefäß stabil und sicher im Gehäuse gehalten wird.

So wird ein reibungsloses, einwandfreies Freihand-Mixen garantiert und das ohne komplizierte Verschlussmechanismen. An den (magnetischen) Kupplungen ist kein Verschleiß möglich, was bei anderen Standmixern oft ein Grund für einen potenziellen Defekt ist.
Vor unbeabsichtigtem Einschalten wird der Mixer unter anderem durch einen kleinen Einschub gesichert, den man erst ziehen muss, bevor er anspringt.

Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die Zutatenöffnung, durch die mit einem 90 ml Messbecher entsprechend weitere Zutaten während des Mixvorgangs hinzugegeben werden können.
Der KitchenAid Mixer verdient sich neben der intuitiven Bedienung positive Bewertungen auch durch eine äußerst einfache Reinigung. Alle Teile sind vollständig spülmaschinenfest.

Bildergalerie

Technische Daten

  • ​Leistung:  1300 W
  • Spannung : 220-240 V
  • Hertz : 50-60 Hz
  • Motorleistung : 2-PS
  • Kapazität Krug : 1,75 l
  • Umdrehungen : 700 - 18.000 Upm
  • Abmessungen (HxLxB in mm) : 410 x 330 x 190
  • Nettogewicht : 10 kg
  • Gesamtgewicht : 11,6 kg
  • Herstellergarantie: 2 Jahre



Weitere Informationen

Leistung und Funktionen des KitchenAid Blenders

Der Blender besitzt einen 2 PS Motor, der, wie man sich vorstellen kann, unglaublich leistungsstark ist. Folglich ist der Mixer ganz klar in die Kategorie der Hochleistungsmixer einzustufen. Der Motor klingt fast so, als würde man in einem Auto sitzen.

Er verfügt über die Intelli Speed Steuerung, die die Mixgeschwindigkeit dem Inhalt automatisch anpasst und bei Bedarf optimal erhöht. Die Soft-Start-Funktion sorgt dafür, dass der Inhalt von den Klingen präzise und gleichförmig durchgearbeitet wird. Zusätzlich sind bei dem Standmixer gleich 4 Programme vorhanden, die von selbst die richtige Konsistenz mixen können.

Zur Programmauswahl stehen: Säfte, (Milch-)Shakes, Smoothies/geeiste Getränke sowie Suppen bzw. Saucen.

Ein einfacher Ton signalisiert nach dem Mixvorgang das Programmende. Ansonsten können Sie die Geschwindigkeit bei dem Blender ganz einfach manuell einstellen und haben damit die höchstmögliche Entscheidungsfreiheit über Ihre persönlichen Rezepte. Natürlich ist das Gerät auch mit einer extra Impulsfunktion ausgestattet für noch schnelleres und effektiveres Zerkleinern.

Das Diamantmischsystem von KitchenAid ist einmalig und unglaublich hochwertig. Die rautenförmige Form des Behälters führt die Zutaten quasi wie in einem Trichter zu den erwähnten patentierten Edelstahlklingen. Der so entstehende kraftvolle Strudel vermischt alles optimal und gründlich miteinander. Der Inhalt wird durch den Rotor sogar an den Behälterwänden erfasst – so wird in Zukunft kein Stampfen oder Schaben mehr nötig sein!

​Weitere Standmixers von KitchenAid


Was denken die Kunden

CERTAIN CONTENT THAT APPEARS ON THIS SITE COMES FROM AMAZON SERVICES LLC. THIS CONTENT IS PROVIDED 'AS IS' AND IS SUBJECT TO CHANGE OR REMOVAL AT ANY TIME.